• +++ Das THINK TANK STADE Team bedankt sich bei allen Beteiligten. Anfang November erscheint die dokumentierende Broschüre zum Projekt +++

Gelungener Start

Am letzten Wochenende haben wir mit der kleinen Sonderausstellung zu 40 Jahre Museum Schwedenspeicher auch unser THINK TANK Stade Projekt publikumswirksam der Öffentlichkeit vorgestellt. Über 300 Besucher haben sich über die Geschichte des Museums und das neue Projekt vor Ort informiert. Den Imagefilm gab es als Erstaufführung im Kinoformat und die Kinder haben die mit Helium gefüllten THINKTANK Luftballons als erste sichtbaren Wolken (Clouds) mit auf den Weihnachtsmarkt genommen. Es gab die ersten Interessierten am THINK TANK Tisch die sich mit den Funktionen und Möglichkeiten dieses Mediums vertraut gemacht haben. Einhellige Meinung: Ein Super-Projekt auf das sich Viele freuen und das der Stadt guttun wird.

Start in die Diskussionsrunden

Letzen Dienstag konnte ich die ersten 3 Besucher am THINKTANK begrüßen und auch am Samstag waren trotz Vorweihnachtstrubel 5 Stader*innen gekommen um sich mit der Innen-und Außenwirkung Ihrer Stadt zu beschäftigen.

Besucher erkunden den THINK TANK

Foto: Martin Elsen