• +++ Für die Termine im April sind noch Plätze frei. Jetzt anmelden! +++ Der Termin "Städtepartnerschaften in Stade" wird auf Dienstag 24.04.2018 um 14.30 Uhr verschoben. +++

TERMINE & AKTUELLES

Auf dieser Seite findet ihr immer alle kommenden Termine und Themen für unsere Gesprächsrunden am THINK TANK sowie auch für die Termine "außer Haus". Gerne könnt ihr auch eigene Themen vorschlagen. Schickt einfach eine Email mit euren Ideen an: mitmachen@thinktankstade.de.
Auf der Detailseite zu den einzelnen Terminen könnt ihr euch immer direkt für eine Teilnahme anmelden.

APRIL-THEMA: "Eure Themen"

Es war immer unser Wunsch, dass am THINK TANK die Themen, Thesen und Vorschläge der Bürger*innen Stades besprochen werden sollten. Und im Laufe der letzten Monate sind davon jede Menge an uns herangetragen worden. Im April behandeln wir sozusagen die "Best-of"-Themen, also jene, die uns am häufigsten vorgeschlagen wurden. Dafür werden wir diese anmoderieren und später für eine Diskussion aufbereiten. Auch sollen die April-Termine dazu dienen, einige dieser Themen für eine im Mai stattfindenden Zwischenpräsentation, zu verfestigen. Diese Präsentation erfolgt in Form eines dreitägigen Workshops in der museumspädagogischen Werkstatt des Museums.

Wir freuen uns auch weiterhin auf Eure Themen und Anregungen, auch zu den jeweiligen Terminen am THINK TANK. Es gibt natürlich auch die Möglichkeit Themenvorschläge, Thesen und Fragen direkt über mitmachen@museen-stade.de an uns zu senden.

Die Erfahrung zeigt, dass unsere THINK-TANK-Termine in der Regel zwei Stunden dauern.